fluechtlingshilfe-goettingen startet in den öffentlichen Beta-Test

von Florian Heinz, 07. Dezember 2015

von Florian Heinz, 07. Dezember 2015

Florian Heinz
Florian hat die workin media 2013 gegründet und kommt als Redakteur aus dem Journalismus/Verlagswesen. Schon zu Schulzeiten hat her gerne im Internet rumgetüftelt, ab 2009 konnte er dann sein Hobby immer mehr in seinen Job einbringen: Zunächst als Online-Volontär, später als Online-Publisher bei der HAZ, jetzt in der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Göttingen.

Das Portal fluechtlingshilfe-goettingen.de, das wir mit Stadt & Landkreis Göttingen gemeinsam entwickelt haben, startet heute in die Testphase.

 

Die neue Webseite widmet sich voll und ganz der Koordination der Flüchtlingshilfe und bringt Organisationen und Initiativen mit Helferinnen und Helfern unkompliziert zusammen. Das funktioniert auf mehreren Ebenen:

  • Helferinnen & Helfer können ehrenamtliche Tätigkeiten in der Flüchtlingshilfe nach Ihren Interessen suchen und finden
  • Organisationen haben einen zentralen Platz zur Kommunikation & Koordination
  • Helferinnen & Helfer können von den Organisationen bei spontanen und kurzfristigen Tätigkeiten mit wenigen Schritten aktiviert werden.

Weitere Infos gibt es bei der workin media.