Public Relations

Öffentlichkeitsarbeit

Läuft bei Ihnen die Öffentlichkeitsarbeit nebenbei? Dann wissen Sie ja, dass das Vorbereiten einer Pressemitteilung, die Sammlung von Materialien wie Produkttests, Bildern oder Video richtig in Arbeit ausarten kann.

Und dann? Die Mitteilungen werden an einen Verteiler gesendet, der jahrelang nicht aktualisiert wurde.

Ich helfe Ihnen, die Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Unternehmen zu strukturieren, indem ich Ihre internen Prozesse analysiere. Daraufhin entwickeln wir gemeinsam ein Konzept entwickeln, welches wir Ihrem Marketing-Plan hinzufügen können. Dort klären wir Ansprechpartner, Doings und Tasks, sodass die nächste Pressemitteilung sich nicht wie die erste anfühlt. Sondern geplant.

Konzeption

Wir entwickeln gemeinsam ein PR-Konzept. Das bedeutet: Wir analysieren Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe, entwickeln einen Verteiler an passenden Multiplikatoren und überlegen uns für jede Mitteilung die passende Form.

Krisenkommunikation

Wir etablieren in Ihrem Unternehmen eine reibungsvolle Krisenkommunikation, indem wir passende Mitarbeiter definieren und so im Ernstfall auf definierte Handlungsmuster zurückgreifen können – und nicht improvisieren müssen.

Kreativität

Eine Pressemitteilung muss nicht immer per Mail versendet werden. Ich zeige Ihnen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen auf, wie Sie durch kreative Mitteilungen die Aufmerksamkeit von Journalisten und Multiplikatoren bekommen können.

Verknüpfungen

Wir bringen die PR & Öffentlichkeitsarbeit in Ihr Marketing-Konzept und verknüpfen die Aufgaben mit anderen Maßnahmen im Bereich Social-Media, Content-Marketing oder Influencer-Marketing. So können Sie die Synergieeffekte nutzen und die maximale Wirkung aus Ihrer Kampagne ziehen.

So klappt's

Ich helfe Ihnen, die Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Unternehmen effektiv und zielführend zu strukturieren.

Meine Expertise

Meine Erfahrungen

Ich bin ein ausgebildeter Redakteur, der seit 2009 in Print- und Online-Redaktionen arbeitet. Auch privat habe ich mit intensiv mit Content-Publishing-Strategien und Vertriebswegen auseinandergesetzt und war Gründer des ambitionierten Podcast-Projekts Wikigeeks – ich kenne mich deshalb mit Audio, Bewegtbild und Textjournalismus mehr als aus.

Die Agentur

Seit Gründung der NEtzwerkagentur workin media im Jahr 2013 habe ich mich nicht nur auf das Wbedesign beschränkt – das ist nur ein Teil der Medaille. Bei der Online-Kommuniktraion geht es auch immer darum, Prozesse zu vereinfachen, zusammenzulegen und zu automatisieren. Ich helfe Ihnen gerne, in Ihrem Unternehmen die Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu begleiten.

w

Crossmedial

Effektiv

Öffentlichkeitsarbeit

Lassen Sie uns beginnen!

Als langkähriger Journalist mit Erfahrungen in Print- und Online-Redaktionen, kann ich Ihnen helfen, Ihre Botschaften zu setzen.

Kreativ

Strukturiert

BLOG

Aktuelles