Social Media

Gefällt uns!

Ein Social-Media-Profil auf Facebook ist schnell geklickt – die neuen Prozesse aber in die Unternehmensstruktur einzubauen und nachhaltig zu entwickeln braucht einen langem Atem. Ich helfe Ihnen, eine Social-Media-Strategie aufzubauen oder zu verbessern, um Ihren Marketing-Mix optimal zu gestalten.

Nicht jedes soziale Netzwerk ist für alle Zielgruppen gleich gut geeignet. Anhand Ihres Unique Selling Points und einer Zielgruppenanlyse erarbeiten wir gemeinsam die Netzwerke, in denen Sie aktiv werden können: Ob Facebook, Twitter, Xing oder Whats-App: Ich helfe Ihnen strategisch vorzugehen!

Redaktionsplanung

Ich helfe Ihnen, dass Sie in Ihrem Unternehmen eine funktionierende Social-Media-Redaktion etablieren können.

Zielgruppen

Ich analysiere anhand Ihres Unique-Selling-Points Ihre Zielgruppe und plane auf dieser Grundlage die generelle Strategie.

R

Themenfindung

Welche Themen können wir fahren? Wie erreichen wir damit Ihre Zielgruppe? Wir definieren Möglichkeiten für den Redaktionsplan.

Social-Media-Guideline

Wie kann man Social-Media in Ihr Unternehmen implementieren? Durch eine Social-Media-Guideline schaffen wir gemeinsam Sicherheit – für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

So klappt's

Unsere Dienstleistungen für den Bereich Social Media.

Analyse

Controlling

Social Media

Legen Sie mit mir los!

Lassen Sie uns gemeinsam strategisch und nachhaltig Social-Media in Ihrem Unternehmen etablieren oder professionalisieren.

Umsetzung

U

Transparenz

Meine Erfahrungen

Über mich

Meine erste Social-Media-Strategie habe ich im Jahr 2010 für eine Tageszeitung erstellt und in die Redaktion etabliert. Seit 2013 ist das Social-Media-Marketing ein fester Bestandteil meiner Agentur.

Meine Kenntnisse

Als (einziger) Community-Manager und Social-Media-Manager konnte ich bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung bei Madsack Online meine Kenntnisse professionalisieren. Meine Schwerpunkte sind Facebook, Instagram und Twitter.

Kampagnen-Planung

So funktionert’s

Unternehmensziele definieren

Ohne Unternehmensziele geht’s nicht. Was ist das besondere an Ihrem Unternehmen und was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerben?

Zielgruppen ermitteln

Wir ermitteln Ihre Zielgruppe und erstellen mehrere Personas, um Kampagnen auf diese abstimmen zu können.

Themenschwerpunkt setzen

Mit Hilfe eines Redaktionsplans ermitteln wir Themenschwerpunkte für Ihre Kampagnen.

Controlling

Mit Hilfe von Controlling-Menchanismen überprüfe ich regelmäßig Ihre Kampagne. So können wir Stellschrauben neu justieren und die gesteckten Ziele besser erreichen.

BLOG

Aktuelles